Jugend-Abteilung

Mit über 140 Jugendlichen und Kindern ist unsere Jugendabteilung eine der am stärksten wachsenden Jugenden im Stadtgebiet. Wir sind außerdem Partnerverein des Nachwuchsleistungszentrums des Fußball-Zweitligisten SV Elversberg.

UNSERE GRUNDSÄTZE

Sich einer Mannschaft anzuschließen, ist aufregend, aber auch immer ein Sprung ins Ungewisse. Um Dir die Entscheidung für die SG Hassel leichter zu machen, haben wir einige nützliche Infomationen für Dich zusammengestellt. Dabei orientieren wir uns an den Grundsätzen der Ausbildung von Kindern und Jugendlichen des Nachwuchsleistungszentrums Saar des Zweitligisten SV Elversberg.
Bei uns steht die Ausbildung unserer Kleinsten zu guten Fußballern unter dem Gedanken des fair play im Vordergrund.
Wir verstehen uns als große Familie. Die Eltern unserer Spielerinnen und Spieler sind ebenso herzlich willkommen wie ihre Kinder.
Unsere Kunstrasensportanlage am Eisenberg hat im Stadtgebiet Alleinstellungsmerkmal. Sie ermöglicht witterungsunabhängigen Trainings- und Spielbetrieb. Bei schlechtem Wetter ziehen wir einfach 50 Meter um - in die Eisenberghalle.
Seit mehreren Jahren hat sich ein Trainerteam herausgebildet, das den Kindern gleichzeitig altersgerechte Ausbildung und Spaß am Fußball vermittelt.
Unser Konzept trägt Früchte: viele Meisterschaften, Turniersiege und Stadtmeisterschaften in den letzten Jahren zeigen, dass unsere Arbeit aufgeht.
https://www.sg-hassel.de/wp-content/uploads/2022/07/EC94A51D-E079-42B3-A28B-BE9595D7904D-scaled.jpeg
https://www.sg-hassel.de/wp-content/uploads/2023/04/NLZ-Saar-quer.png
https://www.sg-hassel.de/wp-content/uploads/2022/05/2022-04-21-54-scaled.jpg

PARTNERVEREIN DER SV ELVERSBERG

Wir können als Partnerverein der SVE unseren Kinder und Jugendlichen die Möglichkeit bieten, von der professionellen Arbeit des NLZ profitieren zu können. Dass die SVE mit uns als Partnerverein zusammenarbeiten will, verstehen wir auch als Auszeichnung für unsere Arbeit im gesamten Verein, insbesondere unserer Jugend-Abteilung.

Wir sehen großes Potential in der Zusammenarbeit: Wir als kleiner Verein können allen unseren Kindern und Jugendlichen weiterhin das Angebot machen, Fußball ohne Leistungsdruck spielen zu können. Zugleich werden die talentierteren Spieler auch bei uns nach den Maßstäben eines NLZ gefördert.

Wir verlieren immer wieder unsere besten Spieler bereits in der E- oder D-Jugend endgültig an einen der größeren Konkurrenten (FCS oder den FC Homburg). Durch die Partnerschaft können wir das Angebot einer altersgerechten Förderung durch zusätzliche Trainingseinheiten bei der SVE machen, ohne dass die Spieler für die Teams der SG Hassel verloren wären.
Jugendleiter Andreas Abel

ANDREAS
ABEL

Jugendleiter

Andreas ist Vater von drei Kindern und engagiert sich in unseren untersten Altersjahrgängen. Er hat jahrelang Erfahrung als Jugendtrainer.

Andreas spielt seit seinem 6. Lebensjahr Fußball. In seiner Zeit beim 1. FC Saarbrücken hat er es zu Einsätzen in der 2. Bundesliga gebracht.

Neben seiner Tätigkeit für unseren Verein ist er Präsidiumsmitglied des Zweitligisten SV Elversberg. Unter seiner Mitwirkung konnte wir die Partnerverein-Stellung mit dem NLZ Saar einfädeln.

“Die Ausbildung unserer Jüngsten liegt mir besonders am Herzen. Denn der Fußball hat auch eine gesellschaftspolitische Aufgabe. Bei der SG Hassel sollen die Talentierten gefördert werden und die Nicht-ganz-so-Talentierten zu jedem Zeitpunkt Spaß am Spiel haben und sich dabei im Rahmen ihrer Möglichkeiten stetig verbessern. Das ist meine Maxime!“

https://www.sg-hassel.de/wp-content/uploads/2023/09/20230909_110409_web.jpeg

U17B-Jugend

Unsere B-Jugend ist ein eingeschworener Haufen um den Trainer Frank Heger. Sie besteht nahezu aus Spielern, die schon seit der G-Jugend in Hassel ausgebildet wurden.

Erfahrt hier mehr zu den Trainingszeiten, Team und Staff.

https://www.sg-hassel.de/wp-content/uploads/2023/09/C23-24_01-scaled.jpeg

U15C-Jugend

SG Hassel

Wir bilden in der C-Jugend (Jahrgänge 2009 und 2010) eine starke Einheit, die ausschließlich aus Spielern der SG Hassel besteht.

Spiel- und Trainingsort ist Hassel. Trainer sind Christian Jung und Sven Reidenbach, assistiert von Peter Hauck und Daniel Hewer.

https://www.sg-hassel.de/wp-content/uploads/2023/09/D-jugend-23-24_web.jpeg

U13D-Jugend

SG Hassel

Unsere D-Jugend mit den Jahrgängen 2009 und 2010 wird von Martin Heckel und Marc Wellner trainiert. Erfahren Sie hier mehr zum Team, Trainer, Staff und den Spiel- und Trainingszeiten.

https://www.sg-hassel.de/wp-content/uploads/2023/10/IMG-20230909-WA0021-e1696344412628.jpg

U11E-JUGEND

Unsere E-Jugend bestehend aus den Jahrgängen 2013 und 2014 ist seit Jahren ein eingeschworener Haufen. Zum Trainer-Team gehören Thorsten Maurer, Christoph Schneider und Sebastian Jung.

https://www.sg-hassel.de/wp-content/uploads/2023/10/F-Jugend-23-24-web.jpg

U9F-JUGEND

Jahrgang 2015 + 2016

Die Jahrgänge 2015 und 2016 stellen die F-Jugend (U9). Trainer sind Andreas Velten, Mathias Kolling, Christopher Grosser und Sebastian „Seb“ Jung.

https://www.sg-hassel.de/wp-content/uploads/2023/10/IMG-20230909-WA0012.jpg

U7UNSERE MINIS

G-Jugend

Unsere Stars! Die Minis von Timo Dierstein, Benni Zimmer und Sebastian Jung  sind das Herzstück unseres Vereins. Bei den Jahrgängen 2017 und jünger steht der Spaß und noch nicht der Wettkampf im Vordergrund. Erfahre hier mehr über die Trainings- und Spielzeiten.

Über die Sportgemeinde

Die SG Hassel ist seit dem 01. Juli 2020 ein reiner Fußballverein. Wir sind ein kleiner, aber feiner Fußballverein in einem Stadtteil von St. Ingbert. Wir verstehen uns als Verein für die ganze Familie.

Alle Inhalte © Urheberrecht SG Hassel 1908 e.V. Alle Rechte vorbehalten.