Aktuelles aus dem Bereich unserer Aktiven

4. April 2020

(David Ranko) Bei der SG Hassel ruht derzeit auch der Spiel- und Trainingsbetrieb wegen der Corona-Krise. Die Mannschaft hält sich – so gut es geht – im Home Office fit bzw. gehen die Spieler in Zweiergruppen joggen, mehr ist derzeit ja sowieso nicht drin. Dies ersetzt natürlich kein Mannschaftstraining und wir wären froh, wenn dies alles bald vorbei ist.

Wir würden gerne der schönsten Nebensache der Welt schnellstmöglich wieder nachkommen und die Saison sportlich zu Enden bringen. Derzeit ist aber nicht abzusehen, wann der Ball im Amateurbereich wieder rollt und bis dahin steht selbstverständlich die Gesundheit der Risikogruppen absolut im Vordergrund.

Ausblick für die neue Saison

Trotz der Corona-Krise muss die neue Saison 2020/2021 intern geplant werden. Wie bereits in der Winterpause mitgeteilt, hat unser Spielertrainer Jens Albrecht seinen Vertrag erfreulicherweise für die nächste Saison verlängert.

Der ganze Kader bleibt zusammen und hat ebenfalls für die neue Saison zugesagt, dies freut uns sehr in dieser schwierigen Zeit.

Zur neuen Saison stoßen 4 talentierte A-Jugendspieler aus der eigenen Jugend zum Aktiven-Kader hinzu.

Wir sind noch mit 1-2 potentiellen Neuzugängen in Gesprächen, hierzu gibt es aber noch nichts Spruchreifes. Ansonsten steht unser Kader für die nächste Saison und wir sind mit unserer Qualität im Kader hoch zufrieden.