Vorbereitung der Aktiven hat begonnen

25. Juni 20210

In Hassel startete nach langer Corona-Pause endlich am 22.06.2021 die Vorbereitung der aktiven Mannschaften auf die Saison 2021/2022 auf dem Platz, vor zwei Wochen begann die eigentliche Vorbereitung mit Laufeinheiten für die Jungs nach den jeweiligen Corona-Vorschriften.

Trainer Jens Albrecht, der in seine 5. Saison als Trainer in Hassel geht,  begrüßte zum Trainingsauftakt über 40 Spieler, die Freude des Re-Starts auf dem Platz war jedem anzumerken. Die Saisonvorbereitung dauert über 8 Wochen und es wird langsam angefangen, die Belastung zu steigern, aufgrund der Verletzungsanfälligkeit nach der langen Pause ergibt es keinen Sinn direkt von 0 auf 100 zu starten.

Zur neuen Saison haben wir unsere 2. Mannschaft in der Kreisliga A aufstiegsberechtigt gemeldet. Da es leider immer weniger 2. Mannschaften in der Kreisliga B Homburg gibt, sahen wir uns zu diesem Schritt gezwungen, um den Spielbetrieb der 2. Mannschaft zu sichern. Johannes Dithmar unterstützt unser Trainerteam bei den Auswärtsspielen unserer zweiten Mannschaft. Herzlich willkommen im Trainerteam „Jo“!

Die Kaderplanung ist auch abgeschlossen. Leider steht uns Sven Nauhauser aufgrund seines Studiums in Bayern die nächsten 2 Jahre nicht zur Verfügung. Seit Anfang des Jahres ist bereits Pascal Steinfels (SV Kickers Büchig) spielberechtigt.

Zur neuen Saison verstärken uns Rückkehrer Florian Kurtaj (SCV Orscholz), Luca Palermo (FC Vikt, St, Ingbert), Marco und Dennis Nowacka (SF Saarbrücken 05) – wobei Dennis erst im Winter aus persönlichen Gründen zum Kader stößt –, Alessandro Lombardo (SF Saarbrücken 05), Christoph Antes (FC Uchtelfangen) und Rückkehrer Kai Bücheler (TuS Eschringen).

Wir heißen alle Neuzugänge und Rückkehrer herzlich Willkommen am Eisenberg.

Die ersten Eindrücke sind sehr positiv und ihr passt sowohl menschlich, als auch sportlich perfekt nach Hassel. Wir wünschen euch in Hassel eine verletzungsfreie Zeit und viel Erfolg!