Unsere Jüngsten räumen bei den Stadtmeisterschaften ab

17. Januar 20190

Sowohl unsere G-Jugend als auch die F-Jugend sind Stadtmeister in der Halle! Mit überzeugenden Leisttungen konnten sich unsere Kleinsten gegen die starken Gegner aus den anderen Ortsteilen und gegen die Stadtvereine durchsetzen.

Den Anfang machte am Samstagmorgen das Team von Sven Reidenbach und Andreas Abel. Die F-Jugend konnte sich ungeschlagen und souverän gegen ihre Konkurrenten durchsetzen. Man merkte den Jungs die Verärgerung aus dem Vorjahr an, als ihnen nur ein Tor zur Stadtmeisterschaft fehlte.

Kurz vor der Siegerehrung

„Wir haben eine gute Truppe in den Jahrgängen 2010 und 2011 zusammen, die für ihr junges Alter den Ball richtig gut laufen lässt“, lobte Trainer Sven Reidenbach seine Jungs nach dem Turniersieg. Sogar ohne Gegentor kamen die Jungs durchs Turnier. Nach einem 0:0 gegen den SV Rohrbach konnten danach ungefährdete Siege gegen Vikt. St. Ingbert und DJK St. Ingbert eingefahren werden.

Die F2 rundete am Nachmittag mit einem guten 2. Platz den erfolgreichen ersten Tag der Stadtmeisterschaft ab.

Die Kleinsten, die G-Jugend, wollte ihren großen Vorbildern danach in nichts nachstehen. Während Viktoria St. Ingbert in der parallelen Gruppe den ersten Platz errang, waren die Jungs von Martin Heckel und Sebastian Jung die beste Mannschaft in der eigenen Gruppe. Beide Vereine teilten sich sportsmännisch den Stadtmeistertitel und freuten sich über die gewonnenen Medaillen. Die zahlreichen Besucher waren begeistert von den Ballkünsten unserer Minis. Super Leistung!

Am Sonntag lief das Turnier in der Ingobertushalle zunächst ganz im Sinne der SG Hassel. Die E2-Jugend von Christian Stopp ließ den Ball laufen und freute sich letztlich über den guten 2. Platz.

Leider konnte die E1 an diesen Erfolg nicht anschließen. Zwar rang sie dem Stadtmeister, der Mannschaft von Vikt. St. Ingbert, ein Unentschieden ab. In den anderen Spielen konnten die Jungs von Christian Stopp leider ihr Können nicht zeigen und wurden schließlich nur Vierter.

Eine gute Leistung zeigte am Sonntagabend auch die D-Jugend-Mannschaften von Frank Heger und Matthias Bayer. Die D2 konnte die Stadtmeisterschaft mit einem respektablen 3. Platz abschließen.

Die D1 wurde Vierter.