Startseite 1. Mannschaft Spielberichte Erste fährt optimistisch nach Osthofen
Erste fährt optimistisch nach Osthofen PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Christa Strobel   
Mittwoch, den 03. März 2010 um 15:58 Uhr

Am kommenden Sonntag, den 7. März steht das nächste Auswärtsspiel für die erste Handballherrenmannschaft der SGH St. Ingbert gegen die TG Osthofen in der Wonnegauhalle an. Anpfiff ist um 18 Uhr. Wieder sind für die St. Ingberter zwei Punkte Pflicht.

 

Mit drei Siegen im Rücken und dem Wissen, dass die eingleisige Bundesliga erst in der nächsten Saison kommt, können die Jungs von Christian Schöller etwas entspannter in die Begegnung einsteigen. Dennoch gilt, im ungünstigsten Fall steigen mindestens fünf Teams ab, und nicht acht, wie bisher für die Einführung der eingleisigen Bundesliga angenommen. Betrachtet man die Tabelle der jetzigen Regionalliga, scheint Mundenheim momentan relativ sicher, würden sie aber von Bad Blankenburg abgefangen, steigen sogar sechs Teams ab. „Also sollte der 10. Tabellenplatz der Oberliga-RPS für uns anvisiert werden, das ist unser Ziel“, gibt Kapitän Michael Deckert vor.

Dennoch kann es bei den heimstarken Osthofern eine knappe Kiste werden, denn im Hinspiel hatte die Heimmannschaft nur mit einem Treffer (37:36, 18:18) gewinnen können. „Ich bin optimistisch, dass wir das packen, ich hoffe, dass die in den letzten Spielen gezeigte Leistung und der Wille zum Sieg so weitergehen“, so SGH-Trainer Christian Schöller.

Die Bilanz zeigt für die Tabellennachbarn (Osthofen 15:27, Platz 13 und St. Ingbert, 17:25, Platz 12) noch keine Entwarnung, wenn man das Restprogramm betrachtet. „Wir haben in den letzten drei Begegnungen viel Selbstbewusstsein getankt und wollen vor allem an den Erfolg gegen Saarburg anknüpfen“, so Dominik Mader. Philip Forster, der im Hinspiel mächtig Druck gemacht hatte, trainiert emsig und hofft, dass er bald seine frühere Form wieder erreicht. Der vierte Punktgewinn in Folge wird in Osthofen anvisiert, ich traue unserer Mannschaft zu, dass sie auch auswärts gewinnen kann, wenn wir die richtige Einstellung mitbringen und mannschaftlich geschlossen spielen.“, ist sich Kapitän Michael Deckert sicher.  „Florian Reichelt und Michael Keller müssen als gefährliche Torschützen im Visier gehalten werden.“Auch die TG hat ihr letztes Spiel gegen den HC Gonsenheim mit zwei Toren Differenz gewinnen können. Auch sie brauchen die Punkte, auch sie wollen nicht absteigen. „Ich rechne mit einem harten Kampf, aber wir werden ihn annehmen“, gibt sich Christian Schöller optimistisch.

Zu diesem Spiel fährt ein Fanbus. Abfahrt ist um 15 Uhr am Marktplatz Hassel. Anmeldung bei Blumen Schauer, Telefon 52620.

 

Besucher online

Wir haben 13 Gäste online

Sponsoren

Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner

Partner

Banner
Banner
Banner
Banner
Banner