+++ Spiele vom Wochenende 06.02.-08.02.2015 +++ 1.Mannschaft: 08.02.2015 17:00 Uhr HSG Fraulautern/Überherrn I - SGH Sankt Ingbert I +++ 2. Mannschaft: 07.02.2015 20:00 Uhr SC Alsweiler I - SGH Sankt Ingbert II +++ 3. Mannschaft: 07.02.2015 19:15 Uhr ASC Quierschied II - SGH Sankt Ingbert III +++ A-Jugend: 08.02.2015 16:00 Uhr SV Zweibrücken II - SGH Sankt Ingbert +++ B-Jugend: 07.02.2015 15.45 Uhr JSG Illtal - SGH Sankt Ingbert +++ C-Jugend: 07.02.2015 15:00 Uhr SGH Sankt Ingbert - SG Kirkel/Homburg +++ D-Jugend: spielfrei +++
Spitzenspiel am Samstag in Niederwürzbach PDF Drucken E-Mail

 

Am Samstag Abend um 20 Uhr kommt es in Niederwürzbach zu einem Handballkrimi. Als Tabellenführer empfängt der TV Niederwürzbach unsere 1. Mannschaft. Die Männer von Martin Schwarz gastieren aktuell auf dem 2. Tabellenplatz und liegen lediglich einen (1 !) Punkt zurück. Somit hat das eh schon hitzige Derby mit den Nachbar ein zusätzliche Schärfe bekommen. Nach dieser bisher tollen Leistung der Mannschaft, wünschen sich alle beteiligten eine tolle Unterstützung der hoffentlich zahlreichen Fans der SGH. Nur gemeinsam können wir das Spiel gewinnen und die Tabellenspitze erreichen.

Anwurf in Niederwürzbach ist um 20 Uhr! Da mit einer recht vollen Halle zu rechnen ist, sollte jeder rechtzeitig anreisen.

Bereits um 16 Uhr ist der Anwurf der 3. Mannschaft. Diese trifft in der gleichen Halle auf die 3. Mannschaft des TVN. Die SGH steht bereits als Meister fest. Trotzdem sollte man die Jungs von Thomas Lentes unterstützen. Nach einer solchen Saison haben sie die Unterstützung verdient!!!

 
Arbeitssieg in Losheim und Schützenhilfe vom Nachbarn PDF Drucken E-Mail

 

Am Sonntag Abend ist Martin Schwarz mit der 1. Mannschaft nach Losheim gereist. Auf Grund diverser Ausfälle (Arbeit und Krankheit) musste man auf A-Jugendspieler und alte Recken der 2. Mannschaft zurückgreifen. Man munkelt, selbst der Trainer war bereit in das Geschehen einzugreifen.

Man kam auf Grund der personellen Umstellungen nicht besonders gut ins Spiel und bekam in den ersten Minuten keine erfolgreichen Abschlüsse zustande. In dieser Phase hatte Losheim zeitweise die Führung übernommen und die SGH Spieler mussten sich erst neu sortieren. Mitte der ersten Halbzeit wurde die Partie aus Seiten der SGH ruhiger und routinierter geführt. Man ging klar in Führung und zur Halbzeit führte man bereits mit 15:9.

Man kam mit dem klaren Ziel aus der Kabine, der Sieg muss her, zumal man aus Saarlouis die Zwischenstände bekam. Dort führten die Nachbarn aus Niederwürzbach und somit konnte man sich mit einem Sieg in Losheim von der HG Saarlouis II absetzen. Entsprechend wurde die Partie von der Mannschaft zu ende geführt und man gewann schlussendlich mit klaren 29:19.

Nächste Woche geht es nach Niederwürzbach, dort erwartet uns der Tabellen erste mit einem Punkt Vorsprung. Die Mannschaft benötigt für dieses Spiel 120% Unterstützung durch die Fans. Jeder kann sich schon den Termin merken, Anwurf in Niederwürzbach ist um 20 Uhr. Zuvor spielt die 3. Mannschaft bereits um 16 Uhr. Die Jungs von Thomas Lentes treten bei ihrem letzten Saisonspiel als Meister an.

 
3. Mannschaft ist Meister!! PDF Drucken E-Mail

 

Die 3. Mannschaft gewinnt am Sachsenkreuz in Heiligenwald mit 12:32 gegen die HG Itzenplitz und ist somit MEISTER!! der B-Liga Ost Staffel II. Herzlichen Glückwunsch an Thomas Lentes und seine Jungs!

 
TV Losheim I - SGH Sankt Ingbert I PDF Drucken E-Mail

Martin Schwarz reist mit seinen Jungs am Sonntag nach Losheim um einen weiteren Schritt in Richtung Saisonziel zu erreichen. Man will mit einem weiteren Sieg sein Platz unter den ersten drei festigen und den Tabellen vierten nicht näher ran kommen lassen. Auch wenn es zum Tabellen letzten geht, benötigen die Jungs lautstarke und zahlreiche Unterstützung in Losheim.

Anwurf in Losheim ist um 18:00 Uhr

 
HG Itzenplitz IV - SGH Sankt Ingbert III PDF Drucken E-Mail

Auf dem Weg zur Meisterschaft!

Die 3. Mannschaft bestreitet gegen die HG Itzenplitz iV ihr vorletztes Spiel. Das vorletzte Spiel im Kampf um den Titelgewinn in der B-Liga Ost Staffel II. Man reist als Tabellen 1. zum Schlusslicht nach Heiligenwald. Der Tabellenzweite aus Niederwürzbach ist aktuell leider 2 Spiele dahinter, somit lässt sich noch nicht all zu viel zu dem Ausgang der Saison sagen, jedoch ist das letzte Spiel in Niederwürzbach am 28.03. das entscheidende um die Meisterschaft.

Unterstützt die Jungs von Thomas Lentes in Heiligenwald am Sonntag um 18:30 Uhr

Zuletzt aktualisiert am Samstag, den 21. März 2015 um 09:59 Uhr
 
Vormerken!! 02. Mai 2015 Family Day der SGH Sankt Ingbert PDF Drucken E-Mail

Am 02. Mai feiern wir den Family Day der SGH Sankt Ingbert.

 

Bitte den Termin vormerken, genaue Infos und das Rahmenprogramm folgt in kürze. Start wird ca. 10 Uhr sein. Für Essen und Trinken wird wie immer gesorgt sein.

 

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 03. März 2015 um 12:54 Uhr
 
Ein erfolgreiches Wochenende im aktiven Bereich der SGH PDF Drucken E-Mail

Mit Freude können wir auf das letzte Wochenende zurückschauen, denn bereits um 17 Uhr durfte unsere 3. Mannschaft beim TUS Neunkirchen antreten. Man kam als Tabellenführer in die Hüttenstadt und wollte diese Position weiter festigen. Zur Pause führte man noch knapp mit 11:13 und in der 2. Hälfte wurde der Sieg von den jungen Wilden eingetütet. Die Jungs von Thomas Lentes hatten am Ende klar mit 21:29 gewonnen und die 4 Punkte Differenz zum Tabellen zweiten, die dieses Wochenende kampflos ihre Punkte einstreichen durften, gehalten.

Um 18 Uhr kam dann in der heimischen Ingobertushalle die 1. Mannschaft zum Zug. Zu Gast war die 2. Mannschaft von den Nachbarn aus Kirkel. Auf Grund von Verletzungen und Krankheiten musste Trainer Martin Schwarz personell leicht umstellen, was jedoch zu keinem Zeitpunkt das Spiel und den Sieg gefährdet hatte. Trotz leichter Unkonzentriertheiten sowohl in der Abwehr als auch im Angriff hatte man das Spiel stets im Griff. Somit war der Arbeitssieg  nie in Gefahr. Mit dem 32:24 Sieg hat die Mannschaft ihre Position unter den ersten 3 gefestigt und ihren Anspruch auf einen Aufstiegsplatz untermauert.

Jetzt folgen die drei Auswärtsspiele, USC Saar,  TV Losheim und am 28.03. das Spitzenspiel beim TV Niederwürzbach, bevor am 11.04. das letzte Heimspiel der Saison gegen den aktuellen Verfolger aus Ottweiler folgt. Die Mannschaft hat sich für diese Spiele lautstarke und zahlreiche Unterstützung verdient!!

Um 20 Uhr war dann Anwurf für die 2. Mannschaft. Zu Gast war die HG Itzenblitz. Anfänglich kamen die Mannen um den Spielertrainer Christoph Luck nur schwer ins Spiel und die Gäste konnten recht zügig in Führung gehen. Diese wurde auch weiter ausgebaut. In der 2. Hälfte kamen die Routiniers der SGH zum Zuge und die Partie wurde noch gedreht und mit klaren 32:24 gewonnen.

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 03. März 2015 um 12:44 Uhr
 
Sieg in Überherrn und Tabellenführung PDF Drucken E-Mail

Die 1. Mannschaft der SGH Sankt Ingbert siegt in der Adolf-Collet-Halle in Überherrn gegen die HSG Fraulautern/Überherrn I mit 28:36 und ist vorerst Tabellenführer der Verbandsliga.

 

Das Spiel nahe der Französischen Grenze stand unter keinem guten Stern, mit Jaroslav Dobrovodsky und Manuel Wilhelm musste der ebenfalls angeschlagene Trainer Martin Schwarz auf gleich 2 erfahrene Spieler verzichten. Zudem war der Einsatz von Philip Forster bis zum Aufwärmen ebenfalls fraglich. Entsprechend kopflos begannen die Sankt Ingberter Spieler und lagen früh zurück. Der Abschluss sollte nicht gelingen und der Gegner konnte nach belieben Tore werfen. Trainer Schwarz war so früh zu einer Auszeit gezwungen, mit einer Ansprache die offensichtlich von allen Akteuren verstanden wurde. Fortan spielten man konzentrierter in der Abwehr und der Sturm hatte von Minute zu Minute eine bessere Ausbeute. Zur Pause lag man knapp in Führung und baute diese in der 2. Hälfte immer weiter aus. Auch wenn zum Schluss die Konzentration zwischenzeitlich nachließ und der Gegner wieder etwas besser ins Spiel fand, der Sieg war nicht mehr in Gefahr und die Akteuere aus Sankt Ingbert konnten den 2. Sieg gegen Fraulautern/Überherrn feiern. Erneut hatten die ehemaligen Spieler aus Überherrn gegen ihre alte Mannschaft eine tolle Leistung gezeigt und sich mit jede Menge Toren an diesem Sieg beteiligt.

Da bereits am Tag zuvor der Tabellen Erste aus den Nachbargemeinde Niederwürzbach in Ottweiler einen Ausrutscher hinlegte, belegt nun die SGH I den ersten Tabellenplatz der Verbandsliga. Man darf jedoch nicht vergessen, dass der TVN ein Spiel weniger hat, da der TV Losheim wegen Schnee das Spiel in Niederwürzbach nicht antreten konnte.

Das nächste Spiel der 1. Mannschaft ist am 28.02.2015 gegen die 2. Mannschaft  des TV Kirkel.

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, den 08. Februar 2015 um 22:40 Uhr
 
Spiele am Wochenende PDF Drucken E-Mail


Hier die Übersicht der Spiele mit SGH Beteiligung 06.02. - 08.02.2015

Aktive:

08.02.2015 17:00 Uhr HSG Fraulautern/Überherrn I - SGH Sankt Ingbert I , Halle Überherrn

07.02.2015 20:00 Uhr SC Alsweiler I - SGH Sankt Ingbert II, Halle Alsweiler Verschoben, neuer Termin folgt

07.02.2015 19:15 Uhr ASC Quierschied II - SGH Sankt Ingbert III, Halle Quierschied

A-Jugend:

08.02.2015 16:00 Uhr SV Zweibrücken II - SGH Sankt Ingbert, Halle Zweibrücken

B-Jugend:

07.02.2015 15:45 Uhr JSG Illtal - SGH Sankt Ingbert,  Halle Uchtelfangen

C-Jugend:

07.02.2015 15:00 Uhr SGH Sankt Ingbert - SG Kirkel/Homburg, Ingobertushalle Sankt Ingbert Verschoben, neuer Termin folgt

D-Jugend:

spielfrei

Zuletzt aktualisiert am Freitag, den 06. Februar 2015 um 19:12 Uhr
 
Wichtige Info F-/E-Jugend Training! PDF Drucken E-Mail



Das Training beginnt diesen Donnerstag um 16:30 in der Eisenberghalle in Hassel. Als Trainer steht Philipp Meister den Kindern zur Verfügung. Mit Philipp konnten wir einen erfahrenen Spieler der B-Jugend für diese Position gewinnen, der bereits in der abgelaufenen Saison bei den Minis seinen Trainereinstand hatte.

Alle Interessenten der Jahrgänge 2004-2007 sind herzlich willkommen.

Weitere Infos gibt es dann vor Ort von Philipp.

 
WICHTIGE INFO: PDF Drucken E-Mail


Wegen den Vorbereitungen für den Stadtlauf ist am Donnerstag die Ingobertushalle für den normalen Sportbetrieb gesperrt!

Es wird kein Training stattfinden!

 
Geänderte Anwurfzeit! PDF Drucken E-Mail

ACHTUNG WICHTIGE ÄNDERUNG !!

 

Am Samstag ist bei dem Spiel der 1. Mannschaft gegen Nordsaar die Anwurfzeit auf 19 Uhr vorgezogen worden!

 

Bitte beachten und weitersagen.

 
Konzept Jugendarbeit der SGH Sankt Ingbert PDF Drucken E-Mail

 

Ich möchte mich an dieser Stelle mit grundlegenden Infos an alles Mitglieder der SGH Sankt Ingbert werden.
Auf Grund aktueller Gerüchte und Verunsicherung gibt es jetzt schon einen Ausblick auf die nächste Saison.
Es wird in ALLEN Jugendbereichen (Minis bis A-Jugend) Trainer und Betreuer geben, somit muss kein Kind den Verein wechseln, weil es angeblich keine Trainer in diversen Altersklassen gibt. Dass ein Trainer mit den Kindern in die nächste Altersklasse wechselt ist nichts ungewöhnliches, hier wurde die freie Stelle mit qualifizierten Personen nachbesetzt.
In kürze wird der Plan für die nächste Saison incl. Namen und Trainingszeiten /-orten bekanntgegeben.
Joerg Stuiber-John
komm. Abteilungsleiter Handball

 

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, den 02. April 2014 um 12:54 Uhr
 
SGH Sankt Ingbert für die Hosentasche PDF Drucken E-Mail

 

 

 

 

Jetzt gibt es SGH Sankt Ingbert als offizielle App für's Smartphone! Alle Neuigkeiten, Fotos, Veranstaltungen und Termine landen so direkt in der Hosentasche. Wann immer es etwas Neues gibt, klingelt's auf dem Smartphone. Und weil ein Smartphone eben auch ein Telefon ist, lässt sich per Knopfdruck gleich eine Verbindung herstellen. Die SGH Sankt Ingbert App sorgt immer für den direkten Draht.

 

Jetzt kostenlos downloaden

 

Jetzt downloaden Jetzt downloaden Jetzt downloaden


 

 

Zuletzt aktualisiert am Samstag, den 05. Oktober 2013 um 11:18 Uhr
 

Sponsoren

Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner

Partner

Banner
Banner
Banner