+++ Spiele vom Wochenende 05.-06.03.2014 +++ 1.Mannschaft:spielfrei +++ 2. Mannschaft: spielfrei +++ 3. Mannschaft: spielfrei +++ A-Jugend:05.04.2014 17:00 Uhr SGH St. Ingbert - JSG HF Illtal +++ B-Jugend: 05.04.2014 15:00 Uhr SGH Sankt Ingbert - JSG HF Illtal +++ C-Jugend: 06.04.2014 15:00 Uhr JSG Saarbrücken West - SGH St. Ingbert +++ D-Jugend: 06.04.2014 11:45 Uhr TV Birkenfeld/Nohfelden - SGH St. Ingbert +++ E-Jugend: 05.04.2014 14:00 Uhr JSG Bous-Wadgassen - SG H St. Ingbert +++
Pressebericht in der SZ zum ersten Spieltag PDF Drucken E-Mail
Hier noch der Pressebericht zum Saisonauftakt am Sonntag in Spiesen
 
Spiele der SGH an diesem Wochenende PDF Drucken E-Mail

Aktive:

14.09.2014 18:30 Uhr HSG Spiesen/Elversberg I - SGH Sankt Ingbert I

14.09.2014 16:00 Uhr TV Merchweiler II - SGH Sankt Ingbert II


Jugend:

B-Jugend

13.09.2014 18:00 Uhr SGH Sankt Ingbert - HSG DJK Nordsaar

D-Jugend

13.09.2014 14:45 Uhr SG H St. Ingbert - TuS Wiebelskirchen

 

Das Spiel der C-Jugend gegen VTZ Saarpfalz muss leider verschoben werden!

 
Testspiele der 1. Mannschaft PDF Drucken E-Mail

 

2 weitere Testspiele stehen an:


heute spielen wir um 15 Uhr gegen VTZ II in Zweibrücken und morgen, Sonntag, spielen wir in der Ingobertushalle um 14 Uhr gegen die TSG Kaiserslautern.

 
Saisonauftakt bei der SGH PDF Drucken E-Mail

 

Die erste Mannschaft befindet sich bereits in der Vorbereitung für die Saison 2014/15.

 


Nach ein paar wenigen Abgängen zum Ende der letzten Saison haben wir die Mannschaft um Trainer Martin Schwarz ein wenig aufgestockt.
7 Akteuere aus anderen Vereinen und Nachwuchsspieler aus der eigenen A-Jugend werden die Verbandsligamannschaft verstärken.


Im einzelnen sind das von links nach rechts: Karsten Roser, Alexander Albert, Sebastian Weisenseel, Alexander Sauder,
Domenic Theobald (alle HSG Fraulautern/Überherrn), Christian Sorg, Ricardo Jung (eigene A-Jugend) Philip Forster und Nils Bechtel (beide TV Homburg) mit ihrem Trainer Martin Schwarz

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 28. Juli 2014 um 12:48 Uhr
 
Auftakt unserer 1. Mannschaft zur Saisonvorbereitung PDF Drucken E-Mail

 


Am Dienstag den 01.07. starteten die Handballer der SGH St. Ingbert mit ihrer Vorbereitung.


In vielen Trainingseinheiten und Vorbereitungsspielen soll der SGH-Kader bestmöglich auf die kommende Saison vorbereitet werden. „Alles in allem erwartet uns eine spannende Vorbereitung und Saison“, freut sich Trainer Martin Schwarz auf die nächsten Wochen.

Nach einigen Abgängen bzw. Neuzugängen geht es bei der SGH nun wieder um den Handball. Ab Dienstagabend gilt es, die vergangene Saison und den Abstieg abzuhaken und mit voller Zuversicht in die kommende Saison zu starten. Grundlage für einen erfolgreichen Start und eine ebenso erfolgreiche Runde legen unsere Jungs in zahlreichen Trainingseinheiten und Vorbereitungsspielen.

Neben den athletischen Voraussetzungen will unser Trainer Martin Schwarz an den Abwehrformationen und dem Umschaltverhalten arbeiten. Ziel wird es sein, das Abwehrspiel stabiler zu gestalten und vor allem das Zusammenspiel miteinander zu verbessern. Im Angriffsspiel lautet das Ziel die neuformierte Mannschaft schnellstmöglich aufeinander abzustimmen.

Voller Vorfreude geht unser Team die Vorbereitung an. 

P.S. Eine Vorstellung der Neuzugänge folgt in kürze

 

 


Zuletzt aktualisiert am Sonntag, den 13. Juli 2014 um 13:09 Uhr
 
Erfolgreiche Qualifikation unserer B-Jugend für die Saarlandliga PDF Drucken E-Mail


Die B-Jugend der SGH St. Ingbert erwischte eine ganz starke Gruppe bei den Spielen um die Saarlandligaqualifikation, denn sie trafen auf die HG Saarlouis, HSG Nordsaar und den SV 08 Bous.

Spiel 1:
Im ersten Spiel mussten sich die Jungs zuhause mit der HG Saarlouis auseinandersetzen – und erwischten einen guten Start. Das Spiel gestaltete sich bis zur Mitte der 2. Halbzeit recht ausgeglichen, bis unsere neu formierte B-Jugend sich gegen Ende des Spiels absetzten konnte. Unsere Jungs gewannen letztendlich verdient gegen die körperliche stärker Mannschaft aus Saarlouis.

Spiel 2:
Im zweiten Spiel traf man auswärts auf den SV 08 Bous. Gewarnt vom Ergebnis gegen Nordsaar (20:23 für Nordsaar) legte unsere Mannschaft eine super Leistung in diesem Spiel hin und gewann am Ende sehr deutlich. 

Spiel 3:
Mit einer starken Defensive vor hervorragenden Torhütern begann unser Spiel gegen die HSG Nordsaar zuhause in der Ingobertus-Halle. Das Spiel war wie erwartet hart umkämpft von beiden Team`s. Keine der beiden Mannschaften vermochte sich entscheidend abzusetzen. Ende der 2. Halbzeit dann eine Schrecksekunde. Einer unserer Spieler verletzte sich bei einen Tempogegenstoß und musste mit 4 Stichen genäht werden. Bis zu diesem Zeitpunkt hatten wir uns einen kleinen Vorsprung erarbeitet.
Unsere Mannschaft verteidigte die knappe Führung bis zum Abpfiff. 

Damit hat sich unser B-Jugend souverän für die Saarlandliga qualifiziert.

 
Rückblick auf ein paar unserer Sponsoren 2013/14 PDF Drucken E-Mail

 

Teil 2: Malerwerkstätte Werner Pflug (http://www.malerpflug.de/)

Das Hasseler Traditionsunternehmen Pflug unterstützt die SGH Sankt Ingbert schon seit Jahren und war diese Saison bereits in Folge mehrmaliger Trikotsponsor der 1. Mannschaft. 

Über diese enge Verbundenheit des Handwerksbetriebs der Familie Pflug und der SG Hassel als einer der Basisvereine der SGH Sankt Ingbert kann man sich nur freuen und hoffen, dass eine solche Verbundenheit noch lange anhält.

 


Zuletzt aktualisiert am Sonntag, den 13. Juli 2014 um 12:19 Uhr
 
Rückblick auf ein paar unserer Sponsoren 2013/14 PDF Drucken E-Mail


Teil 1: FLSmidth Wadgassen GmbH

Die Firma FLSmidth Wadgassen GmbH hat bereits im 2. Jahr in Folge unsere D-Jugend unterstützt. In der Saison 2012/13 wurde der neue Satz Trikots gespendet und in der abgelaufenen Saison folgte nun noch der Satz Trainingsanzüge. 

Diese Geste einer Firma ist im Handballsport (immerhin Ballsportart Nummer 2 in Deutschland) leider nicht mehr selbstverständlich. Aus diesem Grund danken wir der Firma FLSmidth Wadgassen GmbH noch einmal recht herzlich für ihr Engagement in unserer Jugend.

 


Zuletzt aktualisiert am Sonntag, den 13. Juli 2014 um 12:17 Uhr
 
Wichtige Info F-/E-Jugend Training! PDF Drucken E-Mail



Das Training beginnt diesen Donnerstag um 16:30 in der Eisenberghalle in Hassel. Als Trainer steht Philipp Meister den Kindern zur Verfügung. Mit Philipp konnten wir einen erfahrenen Spieler der B-Jugend für diese Position gewinnen, der bereits in der abgelaufenen Saison bei den Minis seinen Trainereinstand hatte.

Alle Interessenten der Jahrgänge 2004-2007 sind herzlich willkommen.

Weitere Infos gibt es dann vor Ort von Philipp.

 
WICHTIGE INFO: PDF Drucken E-Mail


Wegen den Vorbereitungen für den Stadtlauf ist am Donnerstag die Ingobertushalle für den normalen Sportbetrieb gesperrt!

Es wird kein Training stattfinden!

 
Geänderte Anwurfzeit! PDF Drucken E-Mail

ACHTUNG WICHTIGE ÄNDERUNG !!

 

Am Samstag ist bei dem Spiel der 1. Mannschaft gegen Nordsaar die Anwurfzeit auf 19 Uhr vorgezogen worden!

 

Bitte beachten und weitersagen.

 
Wir suchen Verstärkung!!! PDF Drucken E-Mail

Bitte weitersagen!!

 

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, den 17. April 2014 um 18:31 Uhr
 
Wir feiern den Saisonabschluss PDF Drucken E-Mail

 

Saisonabschluss 2014

Wir feiern nach dem letzten Heimspiel der 1. Mannschaft den Saisonabschluss, hierzu sind alles Mitglieder, Freunde und Fans der SGH Sankt Ingbert eingeladen.

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, den 17. April 2014 um 12:04 Uhr
 
05.04.2014 A-Jugend: SGH St. Ingbert – JSG HF Illtal 19:41 PDF Drucken E-Mail

In ihrem vorletzten Einsatz im Jugendbereich, verlor unsere A-Jugend in einem von beiden Seiten fair geführten Spiel mit 19:41.

Die Mannschaft, wurde wie bei fast allen Spielen der Saison, mit 4 Spielern der B-Jugend ergänzt. Johannes Beck, Moritz Albersmeyer, Lukas Siegwardt und Yannick Fuhr machten auch an diesem Samstag gegen die meist zwei Jahre älteren und körperlich überlegenen A-Jugendlichen ein klasse Spiel, obwohl es an diesem Tag für sie bereits das zweite Spiel hintereinander war.

Zusätzlich geschwächt durch den verletzungsbedingten Ausfall des gesamten Mittelblocks, war schon früh klar, dass unsere Jungs in diesem Spiel nicht wie sonst dagegenhalten können. Die Gäste aus Illtal gingen schon früh deutlich in Führung und bauten den Vorsprung in der Folgezeit  kontinuierlich aus, so dass der Sieg auch in dieser Höhe verdient war.

Noch ein Wort zu den Illtaler Zuschauern:

Jedem Jugendspieler, egal ob eigener Spieler oder Spieler des sportlichen Gegners, der bei den heutigen schulischen und beruflichen Anforderungen, noch den Ehrgeiz aufbringt regelmäßig zwei bis drei Mal wöchentlich zu trainieren und dazu noch ein oft sogar zwei Spiele zu absolvieren, zollen wir Respekt. Auch Emotionen und die Freude über gute Leistungen der eigenen Mannschaft gehören zum Sport. Was aber zum Sport, besonders im Jugendbereich,  nicht gehören darf,  ist das Auslachen von Spielern bzw. Bemerkungen unter die Gürtellinie, die nicht im Spiel begründet liegen.

Unter „Schabernacken“ verstehen wir etwas anderes.

 
Konzept Jugendarbeit der SGH Sankt Ingbert PDF Drucken E-Mail

 

Ich möchte mich an dieser Stelle mit grundlegenden Infos an alles Mitglieder der SGH Sankt Ingbert werden.
Auf Grund aktueller Gerüchte und Verunsicherung gibt es jetzt schon einen Ausblick auf die nächste Saison.
Es wird in ALLEN Jugendbereichen (Minis bis A-Jugend) Trainer und Betreuer geben, somit muss kein Kind den Verein wechseln, weil es angeblich keine Trainer in diversen Altersklassen gibt. Dass ein Trainer mit den Kindern in die nächste Altersklasse wechselt ist nichts ungewöhnliches, hier wurde die freie Stelle mit qualifizierten Personen nachbesetzt.
In kürze wird der Plan für die nächste Saison incl. Namen und Trainingszeiten /-orten bekanntgegeben.
Joerg Stuiber-John
komm. Abteilungsleiter Handball

 

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, den 02. April 2014 um 12:54 Uhr
 
«StartZurück12WeiterEnde»

Sponsoren

Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner

Partner

Banner
Banner
Banner