+++ Spiele vom Wochenende 06.02.-08.02.2015 +++ 1.Mannschaft: 08.02.2015 17:00 Uhr HSG Fraulautern/Überherrn I - SGH Sankt Ingbert I +++ 2. Mannschaft: 07.02.2015 20:00 Uhr SC Alsweiler I - SGH Sankt Ingbert II +++ 3. Mannschaft: 07.02.2015 19:15 Uhr ASC Quierschied II - SGH Sankt Ingbert III +++ A-Jugend: 08.02.2015 16:00 Uhr SV Zweibrücken II - SGH Sankt Ingbert +++ B-Jugend: 07.02.2015 15.45 Uhr JSG Illtal - SGH Sankt Ingbert +++ C-Jugend: 07.02.2015 15:00 Uhr SGH Sankt Ingbert - SG Kirkel/Homburg +++ D-Jugend: spielfrei +++
Sieg in Überherrn und Tabellenführung PDF Drucken E-Mail

Die 1. Mannschaft der SGH Sankt Ingbert siegt in der Adolf-Collet-Halle in Überherrn gegen die HSG Fraulautern/Überherrn I mit 28:36 und ist vorerst Tabellenführer der Verbandsliga.

 

Das Spiel nahe der Französischen Grenze stand unter keinem guten Stern, mit Jaroslav Dobrovodsky und Manuel Wilhelm musste der ebenfalls angeschlagene Trainer Martin Schwarz auf gleich 2 erfahrene Spieler verzichten. Zudem war der Einsatz von Philip Forster bis zum Aufwärmen ebenfalls fraglich. Entsprechend kopflos begannen die Sankt Ingberter Spieler und lagen früh zurück. Der Abschluss sollte nicht gelingen und der Gegner konnte nach belieben Tore werfen. Trainer Schwarz war so früh zu einer Auszeit gezwungen, mit einer Ansprache die offensichtlich von allen Akteuren verstanden wurde. Fortan spielten man konzentrierter in der Abwehr und der Sturm hatte von Minute zu Minute eine bessere Ausbeute. Zur Pause lag man knapp in Führung und baute diese in der 2. Hälfte immer weiter aus. Auch wenn zum Schluss die Konzentration zwischenzeitlich nachließ und der Gegner wieder etwas besser ins Spiel fand, der Sieg war nicht mehr in Gefahr und die Akteuere aus Sankt Ingbert konnten den 2. Sieg gegen Fraulautern/Überherrn feiern. Erneut hatten die ehemaligen Spieler aus Überherrn gegen ihre alte Mannschaft eine tolle Leistung gezeigt und sich mit jede Menge Toren an diesem Sieg beteiligt.

Da bereits am Tag zuvor der Tabellen Erste aus den Nachbargemeinde Niederwürzbach in Ottweiler einen Ausrutscher hinlegte, belegt nun die SGH I den ersten Tabellenplatz der Verbandsliga. Man darf jedoch nicht vergessen, dass der TVN ein Spiel weniger hat, da der TV Losheim wegen Schnee das Spiel in Niederwürzbach nicht antreten konnte.

Das nächste Spiel der 1. Mannschaft ist am 28.02.2015 gegen die 2. Mannschaft  des TV Kirkel.

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, den 08. Februar 2015 um 22:40 Uhr
 
Spiele am Wochenende PDF Drucken E-Mail


Hier die Übersicht der Spiele mit SGH Beteiligung 06.02. - 08.02.2015

Aktive:

08.02.2015 17:00 Uhr HSG Fraulautern/Überherrn I - SGH Sankt Ingbert I , Halle Überherrn

07.02.2015 20:00 Uhr SC Alsweiler I - SGH Sankt Ingbert II, Halle Alsweiler Verschoben, neuer Termin folgt

07.02.2015 19:15 Uhr ASC Quierschied II - SGH Sankt Ingbert III, Halle Quierschied

A-Jugend:

08.02.2015 16:00 Uhr SV Zweibrücken II - SGH Sankt Ingbert, Halle Zweibrücken

B-Jugend:

07.02.2015 15:45 Uhr JSG Illtal - SGH Sankt Ingbert,  Halle Uchtelfangen

C-Jugend:

07.02.2015 15:00 Uhr SGH Sankt Ingbert - SG Kirkel/Homburg, Ingobertushalle Sankt Ingbert Verschoben, neuer Termin folgt

D-Jugend:

spielfrei

Zuletzt aktualisiert am Freitag, den 06. Februar 2015 um 19:12 Uhr
 
Wichtige Info F-/E-Jugend Training! PDF Drucken E-Mail



Das Training beginnt diesen Donnerstag um 16:30 in der Eisenberghalle in Hassel. Als Trainer steht Philipp Meister den Kindern zur Verfügung. Mit Philipp konnten wir einen erfahrenen Spieler der B-Jugend für diese Position gewinnen, der bereits in der abgelaufenen Saison bei den Minis seinen Trainereinstand hatte.

Alle Interessenten der Jahrgänge 2004-2007 sind herzlich willkommen.

Weitere Infos gibt es dann vor Ort von Philipp.

 
WICHTIGE INFO: PDF Drucken E-Mail


Wegen den Vorbereitungen für den Stadtlauf ist am Donnerstag die Ingobertushalle für den normalen Sportbetrieb gesperrt!

Es wird kein Training stattfinden!

 
Geänderte Anwurfzeit! PDF Drucken E-Mail

ACHTUNG WICHTIGE ÄNDERUNG !!

 

Am Samstag ist bei dem Spiel der 1. Mannschaft gegen Nordsaar die Anwurfzeit auf 19 Uhr vorgezogen worden!

 

Bitte beachten und weitersagen.

 
Konzept Jugendarbeit der SGH Sankt Ingbert PDF Drucken E-Mail

 

Ich möchte mich an dieser Stelle mit grundlegenden Infos an alles Mitglieder der SGH Sankt Ingbert werden.
Auf Grund aktueller Gerüchte und Verunsicherung gibt es jetzt schon einen Ausblick auf die nächste Saison.
Es wird in ALLEN Jugendbereichen (Minis bis A-Jugend) Trainer und Betreuer geben, somit muss kein Kind den Verein wechseln, weil es angeblich keine Trainer in diversen Altersklassen gibt. Dass ein Trainer mit den Kindern in die nächste Altersklasse wechselt ist nichts ungewöhnliches, hier wurde die freie Stelle mit qualifizierten Personen nachbesetzt.
In kürze wird der Plan für die nächste Saison incl. Namen und Trainingszeiten /-orten bekanntgegeben.
Joerg Stuiber-John
komm. Abteilungsleiter Handball

 

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, den 02. April 2014 um 12:54 Uhr
 
SGH Sankt Ingbert für die Hosentasche PDF Drucken E-Mail

 

 

 

 

Jetzt gibt es SGH Sankt Ingbert als offizielle App für's Smartphone! Alle Neuigkeiten, Fotos, Veranstaltungen und Termine landen so direkt in der Hosentasche. Wann immer es etwas Neues gibt, klingelt's auf dem Smartphone. Und weil ein Smartphone eben auch ein Telefon ist, lässt sich per Knopfdruck gleich eine Verbindung herstellen. Die SGH Sankt Ingbert App sorgt immer für den direkten Draht.

 

Jetzt kostenlos downloaden

 

Jetzt downloaden Jetzt downloaden Jetzt downloaden


 

 

Zuletzt aktualisiert am Samstag, den 05. Oktober 2013 um 11:18 Uhr
 

Sponsoren

Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner

Partner

Banner
Banner
Banner